Zeitvergleich

Die Bezirks- und Grenzstadt Gmünd in Niederösterreich blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. In dem Bildband „GMÜND ZEITVERGLEICH“ leben die Veränderungen der Stadt wieder auf, wobei der Vergleich mit der Gegenwart besonders beeindruckend dargestellt wird. Diese Gegenüberstellung von historischer und aktueller Situation in Bildpaaren macht den Reiz des Buches aus und weckt so manche Erinnerung.
Manfred Dacho, der im Laufe seines Berufslebens bei der Stadtgemeinde Gmünd die jüngste Stadtentwicklung miterlebte, hat die alten Ansichten ausgewählt.
Franz Kölner hat es als Herausforderung angesehen, in einem fotografischen Bereich tätig zu werden, in dem er bis dahin kaum etwas zu tun hatte.

Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel:

Buch Zeitvergleich


 

 

Designet, 2015

Impressum & Datenschutz