Stadtentwicklung

Einkaufszentren – Stadtmarketing – Stadterneuerungskonzept – Gemeinschaftsinitiative Leaderplus – RIZ NÖ Gründer-
agentur – Grenzübergreifendes Impulszentrum – Kleinregion

Vom zunehmende Trend, mit dem Auto zum Supermarkt oder Einkaufszentrum zu fahren, blieb auch Gmünd nicht verschont. So entstanden diverse Geschäfte und Großmärkte.
Die Gmünder Wirtschaft hat sich 1995 entschlossen, mit Unterstützung der Wirtschaftskammer und in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Gmünd ein Stadtmarketing-Konzept ausarbeiten zu lassen.
Die Stadterneuerung ist ein neues Konzept, das aufgrund der erfolgreichen Dorferneuerungsaktion im Jahre 1992 gestartet wurde. Die Menschen in den Städten sollen am Leben der Stadt aktiv teilnehmen, mitreden, mitentscheiden, mitgestalten.


 

 

Designet, 2015

Impressum & Datenschutz