Wasserversorgung

Die Wasserversorgungsanlage - Bauabschnitte – Trinkwasserlieferungen an auswärtige Bezieher – Vorsorgliche Trinkwasser–Notversorgung – Wasserversorgung von České Velenice – Schutz–  und Schongebiet

In den Kriegsjahren bis 1945 war das Wasserleitungsrohrnetz fast nicht mehr repariert worden. Dadurch und durch den Bombenangriff waren die Schäden sehr groß, der Wasserverbrauch (Verlust) stieg enorm. Die Wasserversorgung war ernstlich gefährdet. Treibstoff für den Dieselmotor, mit dem man die Förderpumpen hätte betreiben sollen, musste an die russische Besatzungsmacht abgeliefert werden. Aber es ging aufwärts. 10 Ausbauabschnitte gab es bis jetzt.
Überraschendes ergab die 1989 vorgestellte Grundwasserstudie über die „Hydrologie der Gmünder Bucht“, die den Anlass für die neu Schongebietsverordnung gab.


 

 

Designet, 2015

Impressum & Datenschutz